*
Slider
blockHeaderEditIcon
h1 FORUM!news
blockHeaderEditIcon

FORUM!news und FORUM!rückblicke

Von 6. Bis 10. März fand die 49. Wissenschaftliche Fortbildungswoche in Schladming statt. FORUM!pharmazie Mitglied und Landesvorsitzende Christina Labut war auch heuer wieder im Medikationsmanagement als Vortragende stark vertreten.

FORUM!pharmazie als Institution war auch 2016 mit einem Informationsstand in der Apothekerhauslounge vertreten. Rechtzeitig zum Kongress fertiggestellt konnte das Forum mit dem neuen Serviceheft und Tarabegleiter „Fremdsprachen an der Tara“ punkten. Es umfasst in übersichtlicher Weise alle für die Tara relevanten Gesprächssituationen und das Basisvokabular in fünf Sprachen, Englisch, Italienisch, Französisch, Kroatisch und Türkisch. Mit diesem Heft konnte Forum Pharmazie sein Sortiment der überaus nützlichen Tarabegleiter um ein wertvolles Produkt erweitern. Aber auch die Trockensaftliste, die Erfassungshilfe für den Bereitschaftsdienst, die Suffixliste der verschiedenen Arzneistoffklassen oder die Übersetzung von „nicht lieferbar“ in über 20 Sprachen fanden großes Interesse. Für jeden der nicht selber am Stand diese nützlichen Helfer mitnehmen konnte, besteht die Möglichkeit, diese auf der Homepage herunter zu laden. Auf jeden Fall kam es am Rande der interessanten Fortbildung zu vielen angeregten Gesprächen, positiven Kommentaren und einem lebendigen Austausch. Einfach gut beim FORUM!pharmazie zu sein!

h1 FORUM!rückblicke
blockHeaderEditIcon

FORUM!rückblicke

Forum Rückblicke
blockHeaderEditIcon

Am Samstag, den 22.Juni 2019 lud die FORUM!pharmazie Landesgruppe Tirol zu einer botanischen Wanderung auf der Buchener Höhe an östlichen Fuße der Hohen Munde oberhalb von Telfs. Frau Magister Cäcilia Lechner-Pagitz vom Institut für Botanik der Universität Innsbruck führte uns sehr fachkundig.  Trotz zwischenzeitlichen Starkregens und Kälte waren wir von der dortigen Vielfalt an Heil- und Giftpflanzen sehr begeistert. Umso mehr freuten wir uns im Anschluss über heißen Kräutertee und eine zünftige Brettljause in der Ropferstub`n. Kräutersalz mischen, ein interessantes Quiz und Sonnenschein rundete diesen gelungen Nachmittag ab. Für die großzügige Unterstützung der Firma Kottas möchten wir uns an dieser Stelle sehr bedanken.

 

Mag. Monika Politakis-Mauer, FORUM!tirol

 

Bild botanische Wanderung

 

 

Bild 2 botanische Wanderung

    Kontaktformular - Anker
    blockHeaderEditIcon

    FORUM!pharmazie Kontaktformular

    FORUM!pharmazie Kontaktformular

    Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht!
     

    zum Kontaktformular
    Events-klein
    blockHeaderEditIcon
    FORUM!mitglied werden
    blockHeaderEditIcon

    forum-pharmazie-forum-mitglied-werden

    FORUM!mitglied werden


    Um die Zukunft unseres Berufs aktiv zu gestalten, brauchen wir Deine Unterstützung. Werde jetzt Mitglied beim FORUM!pharmazie!

    Sozial-Media Button
    blockHeaderEditIcon

     


    Erweiterte Suche

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail