h1 FORUM!news

FORUM!news und FORUM!rückblicke

Beinahe 30 FORUM!mitglieder trafen sich am 27.2.2016 um 15Uhr in der Apothekerkammer in Linz zur jährlichen Mitgliederversammlung. Statutengemäß war die Neuwahl des FORUM!vorstandes notwendig, um rechtzeitig vor den Apothekerkammerwahlen 2017 mit einem neuen bekannten Team anzutreten.

Präsident Wolfgang Gerold eröffnete die Sitzung und gab in seinem Bericht einen Rückblick auf die letzten Jahre FORUM!pharmazie.

Nach dem Vermögensbericht, der dem Verein eine solide finanzielle Basis bescheinigte, stand die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. In die Funktion des Präsidenten wurde Conny Seiwald, amtsführende Präsidentin der Apothekerkammer in Salzburg, gewählt. Sie folgt damit Wolfgang Gerold nach, der schon seit der Gründung von FORUM!pharmazie vor 15 Jahren maßgeblich an der Entwicklung des Vereins Anteil nimmt und jetzt im erweiterten Vorstand sein großes Wissen – einbringt.

FORUM!pharmazie Wahl neuer ERW-Vorstand ab 1.4.2016
FORUM!pharmazie Wahl neues Präsidium
FORUM!pharmazie Wahl-Präsidiumsübergabe

Danach gab es im AEC das Rahmenprogramm mit der Führung zum „Universum Mensch“. Beeindruckend die technischen Möglichkeiten, mit denen Körperfunktionen wie Herzschlag und Blutfluss visualisiert werden können, zu recht gilt der deep space als Anatomiesaal der Zukunft für die Medizinstudenten, die in Linz ihre Ausbildung absolvieren. Unsere Führerin eröffnete uns dann noch als „Draufgabe“ einen Einblick ins historische Rom als 3D-Spaziergang, faszinierend der letzte Ausblick ins Weltall mit dem Außenblick auf die Erde, unser Sonnensystem, die Sternenbilder und der wahrlich unendlichen Weite im Weltraum.

FORUM!pharmazie AEC Deep Space
FORUM!pharmazie AEC-Eingangsbereich
FORUM!pharmazie ARS-Electronica-Center

Der gemütliche Ausklang in der Pizzeria nebenan brachte noch den erhofften Austausch mit den Besuchern aus den Bundesländern.

Eine gelungene Mitgliederversammlung, die Weichen für eine weitere erfolgreiche Vertretung der Anliegen der angestellten ApothekerInnen sind gestellt.

h1 FORUM!rückblicke

FORUM!rückblicke

Forum Rückblicke
blockHeaderEditIcon

Am Samstag, den 22.Juni 2019 lud die FORUM!pharmazie Landesgruppe Tirol zu einer botanischen Wanderung auf der Buchener Höhe an östlichen Fuße der Hohen Munde oberhalb von Telfs. Frau Magister Cäcilia Lechner-Pagitz vom Institut für Botanik der Universität Innsbruck führte uns sehr fachkundig.  Trotz zwischenzeitlichen Starkregens und Kälte waren wir von der dortigen Vielfalt an Heil- und Giftpflanzen sehr begeistert. Umso mehr freuten wir uns im Anschluss über heißen Kräutertee und eine zünftige Brettljause in der Ropferstub`n. Kräutersalz mischen, ein interessantes Quiz und Sonnenschein rundete diesen gelungen Nachmittag ab. Für die großzügige Unterstützung der Firma Kottas möchten wir uns an dieser Stelle sehr bedanken.

Mag. Monika Politakis-Mauer, FORUM!tirol

Bild botanische Wanderung

Bild 2 botanische Wanderung

Kontaktformular - Anker

FORUM!pharmazie Kontaktformular

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht!

Events-klein
    FORUM!mitglied werden

forum-pharmazie-forum-mitglied-werden

FORUM!mitglied werden

Um die Zukunft unseres Berufs aktiv zu gestalten, brauchen wir Deine Unterstützung. Werde jetzt Mitglied beim FORUM!pharmazie!

Sozial-Media Button

Benutzername: