h1 FORUM!events
blockHeaderEditIcon

FORUM!rückblick 

Text-Weiterbildung & kollegialer
blockHeaderEditIcon

Weiterbildung & kollegialer Austausch

Unser Beruf ist vielseitig und anspruchsvoll zugleich. Der regelmäßige Austausch mit KollegInnen – sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene – ist deshalb auch uns im FORUM!pharmazie ein großes Anliegen.

FORUM!events bieten Gelegenheit im Zusammentreffen von ApothekerInnen aus unterschiedlichen Apotheken und Jahrgängen sich auszutauschen und zu vernetzen.

„Eine Ausstellung ohne Führung ist wie ein Arzneimittel ohne Beratung“! FORUM!sonderführungen legen noch dazu Wert auf die speziellen pharmazeutische Aspekte – oder wusstest Du dass Rubens Onkel Apotheker waren?

Neu beim FORUM!pharmazie?

Du warst noch nie bei einer unserer Veranstaltungen? Komm einfach vorbei! Unsere Veranstaltungen finden immer in lockerer und netter Atmosphäre statt und laden zum ungezwungen Austausch ein! Wir freuen uns auf Dich!


 

FORUM!themenabend im Burgenland: Medikationsanalyse an der Tara

 

Das Interesse an Sicherheitschecks, Medikationsanalysen und Medikationsmanagement an der Tara ist nach wie vor ungebrochen groß. Bei einem FORUM!themenabend im Burgenland kamen rund zehn interessiert Kolleginnen zu einer Fortbildung mit diesem Schwerpunkt in Eisenstadt zusammen.

 

Mag.pharm.Dr. Elisabeth Kretschmer, Klinische Pharmazeutin und Leiterin des GEMED-Projekts, wies bei ihrem Impulsreferat auf die Wichtigkeit der Medikationsanalyse sowie die multiprofessionelle Zusammenarbeit hin. Sie präsentierte eine praxisorientierte Vorgehensweise bei der Analyse, die auf ihrer langjährigen Erfahrung basiert. Anschließend konnten wir dieses Herangehen bei von ihr mitgebrachten Fallbeispielen erproben und unser Wissen festigen.

 

Weiterbildung und Wissensaustausch auf diesem Gebiet ist wichtig und erleichtert unsere Arbeit an der Tara. Herzlichen Dank an Elisabeth Kretschmer für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir laden schon jetzt alle Interessierten zu unserem nächsten FORUM!themenabend zu diesem Thema Ende Mai ein.

 Maria Böcskör und Julia Kornfeind, FORUM!Burgenland

 

 

 

Bild VortragBild Teilnehmer Forumabend

Bild Teilnehmer Forumabend in geselliger Runde

Bild Teilnehmer Forumabend in geselliger Runde

Bild Teilnehmer

Bild Referentin mit Teilnehmer

Events-klein
blockHeaderEditIcon
FORUM!mitglied werden
blockHeaderEditIcon

forum-pharmazie-forum-mitglied-werden

FORUM!mitglied werden


Um die Zukunft unseres Berufs aktiv zu gestalten, brauchen wir Deine Unterstützung. Werde jetzt Mitglied beim FORUM!pharmazie!

Kontaktformular - Anker
blockHeaderEditIcon

FORUM!pharmazie Kontaktformular

FORUM!pharmazie Kontaktformular

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht!
 

zum Kontaktformular
Sozial-Media Button
blockHeaderEditIcon

 


Erweiterte Suche

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*