Wanderung auf den Hochglocker
Wir wollen gemeinsam mit euch den Hochglocker besteigen. Mit seinen 1.590 m ist er ein beliebter Aussichtsberg in St. Veit im Pongau, der als gutmütiges Ganzjahresziel gilt. Er bietet mit moderaten Anstiegen und weitreichendem Panoramablick auf Hohe Tauern, Hochkönig und Tennengebirge ein hervorragendes Erlebnis für Groß und Klein. Freunde und Familie sind herzlich willkommen.
Details: Vom Parkplatz Kinderalm besteigen wir über leichte Forst- und Wanderwege zuerst den Gipfel (ca 350hm). Auf dem Retourweg werden wir noch in eine von 2 möglichen Almen einkehren. Insgesamt kommen wir dann auf ca 550hm.
Termin: Sonntag, 5. Juli 2026, Treffen um 9.15 Uhr, Start um 9:30 Uhr
Ort: Treffpunkt Parkplatz Kloster Kinderalm, 5621 St. Veit
Anmeldeschluss: 4. Juli 2026
Anmeldungen werden per E-Mail unter salzburg@forumpharmazie.at entgegengenommen.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Sonja Gaube & Katharina Hahn