*
h1 FORUM!events
blockHeaderEditIcon

FORUM!events und FORUM!rückblick 

Text-Weiterbildung & kollegialer
blockHeaderEditIcon

Weiterbildung & kollegialer Austausch

Unser Beruf ist vielseitig und anspruchsvoll zugleich. Der regelmäßige Austausch mit KollegInnen – sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene – ist deshalb auch uns im FORUM!pharmazie ein großes Anliegen.

FORUM!events bieten Gelegenheit im Zusammentreffen von ApothekerInnen aus unterschiedlichen Apotheken und Jahrgängen sich auszutauschen und zu vernetzen.

„Eine Ausstellung ohne Führung ist wie ein Arzneimittel ohne Beratung“! FORUM!sonderführungen legen noch dazu Wert auf die speziellen pharmazeutische Aspekte – oder wusstest Du dass Rubens Onkel Apotheker waren?

Neu beim FORUM!pharmazie?

Du warst noch nie bei einer unserer Veranstaltungen? Komm einfach vorbei! Unsere Veranstaltungen finden immer in lockerer und netter Atmosphäre statt und laden zum ungezwungen Austausch ein! Wir freuen uns auf Dich!
Events-Kalender
blockHeaderEditIcon

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

FORUM!kärnten: FORUM!pharmazie Kulturausflug Villa Manin, 02.04.2016

FORUM!pharmazie Arkaden-Villa Manin
FORUM!pharmazie Ausstellungsplakat Miro
FORUM!pharmazie Front Villa Manin
FORUM!pharmazie Gruppenbild

FORUM!kärnten bei Joan Miro´ in der Villa Manin 

FORUM!kärnten organisierte Anfang April eine gemeinsame Fahrt zur Ausstellung des berühmten spanischen Malers Joan Miro´ in die Villa Manin. Die Villa Manin liegt bei Codroipo zwischen Udine und Pordenone in Friaul-Julisch Venetien. Sie stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist ein prächtiger Bau mit einer großen Gartenanlage. Sie wird heute vielseitig als Veranstaltungsort für Ausstellungen und Konzerte genutzt.

Wir besichtigten die Ausstellung mit 300 Arbeiten des Künstlers. Neben einem Film über sein Leben waren auch Originaldokumente, persönliche Gegenstände und Fotographien, welche Zeitgenossen von ihm machten, zu sehen. Die Bilder, die wunderschönen Räumlichkeiten und die beeindruckende Gestaltung der Ausstellung ließen uns über 3 Stunden verweilen.

Nach einer kurzen Stärkung und bei sehr angenehmen Wetter sind wir am Heimweg noch über den „Lavendelort“ Venzone gefahren. Der Ort wurde durch das Erdbeben 1976 fast völlig zerstört und aus den Überresten wieder rekonstruiert und aufgebaut. Vor allem der Dom und die Friedhofskapelle mit den 3 Mumien sind sehenswert.

Wie immer bei unseren Ausflügen kommt das gemütliche „Beisammensein“ nicht zu kurz und so hat es in Tarvis in einem wunderbaren Restaurant noch ein Abendessen nach „L´Altro Gusto“ gegeben.  

FORUM!mitglied werden
blockHeaderEditIcon

forum-pharmazie-forum-mitglied-werden

FORUM!mitglied werden


Um die Zukunft unseres Berufs aktiv zu gestalten, brauchen wir Deine Unterstützung. Werde jetzt Mitglied beim FORUM!pharmazie!

Kontaktformular - Anker
blockHeaderEditIcon

FORUM!pharmazie Kontaktformular

FORUM!pharmazie Kontaktformular

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht!
 

zum Kontaktformular
Sozial-Media Button
blockHeaderEditIcon

 


Erweiterte Suche

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail